Baselland Transport AG

Gemeinsam vorwärts machen

 
 
 

Ausgangslage:

44 Millionen Fahrgäste, 540 Mitarbeitende und 200 Strassenbahnen und Busse: Die BLT bewegt die Region Basel. Doch nicht nur die Fahrzeuge sollen die Menschen bewegen, sondern auch die Marke BLT. Darum wurde eine klare Positionierung gesucht, um das Profil des Unternehmens weiter zu schärfen.

Vorgehen und Lösung:

  • Durchführung des Positionierungs-Prozesses

  • Erarbeitung des Markenkerns und der Brand-Story

  • Erarbeitung des Marken-Claims «Wir machen vorwärts»

Resultate:

  • Eine klare Positionierung

  • Ein Markenclaim, der die Identität des Unternehmens authentisch und pointiert kommuniziert

Anmerkung:

Dass die BLT mit viel Drive unterwegs ist, merkte man auch beim Positionierungsprozess. Das Schöne dabei: Dank dieser Dynamik lassen sich Ziele nicht nur schneller, sondern auch besser erreichen – egal, ob auf der Schiene oder bei der Markenführung.

 

«Rolando hat uns gekonnt durch den ganzen Prozess geführt: Mit viel Elan und sehr guten Resultaten.»

Frédéric Monard
CEO


 
Zurück
Zurück

Raffinerie

Weiter
Weiter

Claudia Nielsen