Raffinerie

Stärken
gezielt stärken

 
Markenführung Raffinerie
 
 

Ausgangslage:

Sie war nicht nur europäische Designagentur des Jahres, sondern betreut auch namhafte Kunden im In- und Ausland: Die Raffinerie AG für Gestaltung aus Zürich. Doch klassische Gestaltung – vor allem für Print und Corporate Design – hat das noch Zukunft? Oder müssen auch Designagenturen auf das setzen, auf das (fast) alle setzen: Auf Digitalisierung, Online-Aufritte und Social-Media-Massnahmen. Das waren Fragen, welche die Geschäftsleitung der Raffinerie beschäftigen – und für die wir gemeinsam Antworten entwickelt haben.

Vorgehen und Leistungen:

  • Eine hybride Mischform aus Positionierungs-Workshop und kreativem Scenario-Planning

  • Mit den Ziel, Optionen zu erkennen und zu plausibilisieren, um so fundierte Entscheidungen betreffend der Zukunftsausrichtung treffen zu können.

Resultate:

  • Eine nachhaltige Stärkung der vorhandenen Positionierung

Anmerkung:

Wenn ein Unternehmen seine Positionierung hinterfragt, dann heisst es oft: Man muss neue Trends aufgreifen, Zukunftspotenziale nutzen und sich unbedingt anders positionieren. Doch muss man das wirklich? Oder kann nicht die Fokussierung auf vorhandene Stärken und existierende Kompetenzen die beste Zukunftsoption sein? Raffiniere hat genau diese zweite Option gewählt – mit Erfolg, übrigens.

 

«Rolando macht weder Bullshit-Bingo, noch irgendwelche Berater-Mätzchen. Die beste Basis also, um zusammen gute Ergebnisse zu erzielen.»

Nenad Kovacic
Mitgründer Raffiniere AG


 
Zurück
Zurück

Yonder

Weiter
Weiter

Baselland Transport AG