Kleio.com

Die Kunst, seine Zukunft
zu gestalten

 
Kleio Markenpositionierung
 
 

Ausgangslage:

Kleio.com ist ein digitaler Workspace für Kunst, Design und Kultur. Und diese Plattform, die sich als wichtiges Tool für Kulturschaffende und Institutionen etablieren konnte, sollte nun weiterentwickelt werden. Doch in welche Richtung – als Club, als Community, als digitaler Showroom? Das war die Frage, für die wir gemeinsam Antworten entwickelt haben.

Vorgehen und Lösung:

  • Mehrere Workshop-Meetings und Design-Sprints

  • Entwicklung von möglichen Zukunftsszenarien und einer tragfähigen Vision

Resultate:

  • Eine fundierte Entscheidungsgrundlage für kleio

Anmerkung:

Die Kunst bei der Kunst ist nicht, gute Ideen zu entwickeln (denn die haben die Künstler meistens selbst), sondern diese zu plausibilieren, projektieren, strukturieren. Oder, anders formuliert: Meta- und Handlungsebene zusammenbringen – das ist die grosse Kunst (nicht nur in der Kultur, sondern ganz allgemein im Leben).

 

«Tiefer denken, um weiter zu kommen: Das ist, was Rolando richtig gut kann.»

Anina Schenker
Director of kleio


 
Zurück
Zurück

Probon

Weiter
Weiter

Hämmerle Partner