Probon
Ein bewährtes Treuepunktesystem neu erfinden
Ausgangslage:
Probon ist das älteste Treuepunktesystem der Schweiz und mit über 1000 Fachgeschäften in sieben Regionen fest verankert. Doch auch gestandene Institutionen müssen sich von Zeit zu Zeit neu erfinden, um Ihre Zukunftfitness zu steigern und neue Erfolge zu erzielen. Dabei hilft natürlich ein neues Corporate Design. Doch was noch mehr hilft: Eine neue Corporate Identity, die auf einer geschärften Positionierung beruht und mit einem konsistenten Brand-Storytelling überzeugt. Genau dabei durfte ich die Genossenschaft Probon im Auftrag der Agentur Ground unterstützen.
Vorgehen und Leistungen:
Positionierungs-Workshop und Erarbeitung eines zukunftsweisenden Markenkerns
Erarbeitung eines Auftritts, der den Markenkern erlebbar macht
Erarbeitung des neuen Webauftritts inklusive Content-Erstellung und Realisierung von weiteren Werbemitteln
Resultate:
Eine Positionierung, welche die regionale Verbundenheit stärkt
Ein neuer, frischer Auftritt, der Probon neuen Zukunftschance eröffnet
Anmerkung:
Erstens: Einen Verband rundzuerneuern, ist nicht einfach. Doch das haben wir geschafft. Zweitens: Das Wichtigste ist dabei eine gute Zusammenarbeit – und unsere war sehr gut. Danke!!!
«Rolando überzeugt nicht nur mit strategischem Knowhow, sondern auch mit seinen überfachlichen Fähigkeiten – mit einer schnellen Auffassungsgabe, gezielten Umsetzungen und seinen menschlichen Qualitäten.»
Daniel Wenger
Präsident Genossenschaft Probon