Tierpark Goldau

Vom Streichelzoo
zum Wildpark

 
Markenpositionierung Tierpark
 
 

Aufgabe:

Der Natur- und Tierpark Goldau brauchte einen neuen digitalen Auftritt. Das war die Auslange. Doch schnell stellte sich die Frage: Sollen wir nicht zuerst die Marken-Positionierung klären? Und macht es nicht mehr Sinn, im ersten Schritt die wichtigsten Punkte auf der Angebotsebene zu definieren, bevor man auf der virtuellen Handlungsebene tägig wird? So lässt sich operativer Hektik vermieden und man bekommt einen digitalen Auftritt, der nicht nur heute überzeugt, sondern auch morgen.

Vorgehen und Leistungen:

  • Analyse des Ist-Zustands und der wichtigsten Touch-Points

  • Positionierungs-Prozess und Definition des Soll-Zustands

  • Erarbeitung des Markenkerns

  • Erarbeitung von neuen Angeboten und Wertschöpfungspotenzialen

 

Resultate:

  • Eine neue Positionierung – weg vom Streichelzoo und hin zu einem Wildpark – mit interessanten Wertschöpfungspotenzialen

Anmerkung:

Der Tierpark Goldau ist Stammgast in meinen Präsentationen und wie ein Markenkern funktioniert, zeige ich meistens anhand dieses Unternehmens (dazu auch folgender Blog-Artikel). Darum: Falls Sie mehr für die Funktion eines Markenkerns wissen möchten – einfach anrufen und wir lassen gemeinsam die Tiere tanzen.

 

«Gemeinsam konnten wir nicht nur unsere Positionierung schärfen, sondern auch neue Zukunftschancen für unser Unternehmen entwickeln – dynamisch und unkompliziert»

Regina Kaeser
Leiterin Marketing & Verkauf


 
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