Ikea

Social-Branding für
Billy, Pax und Klippan

 
Ikea als Marke

Foto von Jueun Song auf Unsplash

 
 

Ausgangslage:

IKEA möchte nicht nur in unseren Wohnungen präsent sein, sondern auch in unseren Köpfen und auf digitalen Kanälen. Denn klar – als veritabler Love-Brand hat IKEA grosse Chancen beim Story-Stelling, Community-Building und der Generierung von Involvement. Diese Chance galt es zu nutzen, weshalb ich einem umfangreichen Strategie-Prozess beim blau-gelben Riesen leiten durfte.

Vorgehen und Lösung:

  • Ausarbeitung einer umfassenden Social-Media- und Contentmarketing-Strategie

  • Mit Workshops, Market-Survey, Analyse von Cosumer-Insights und Wettbewerbsumfeld, etc.

  • Mit Konzeption von Umsetzungs- und Social-Media-Massnahmen

Resultate:

IKEA ist eine der erfolgreichsten Social-Brands in der Schweiz und überzeugt immer wieder mit kreativem Brand-Storytelling und reichweitenstarken Massnahmen.

Anmerkung:

Selten habe ich so ein dezidiertes Team erlebt, wie bei den Schweden aus der Schweiz. Darum hat der Prozess nicht nur viel Spass gemacht, sondern auch zu sehr guten Konzepten geführt.

 

«Erfolgreiche Workshops und strategisch fundierte Resultate mit starken kreativen Elementen – das ist es, was Rolando liefert!»

Christoph Widmer
Social-Media-Verantwortlicher


 
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