Republik

Geburtshelfer für ein Online-Magazin

 
Markenpositionierung Republik
 
 

Ausgangslage:

Sie hat in der Medienszene einen regelrechten Hype ausgelöst – die «Republik», die 2018 als Online-Magazin an den Start ging. Doch bevor man startet, sollte man verschiedene Punkte klären: Seinen Purpose, seine Ziele, sein Wettbewerbsumfeld, sein Zielpublikum. Hierbei durfte ich die Republik-Gründerinnen und Gründer anfangs der 00er Jahre unterstützen – als geistiger Geburtshelfer und moderierender Facilitator, sozusagen.

Vorgehen und Lösung:

  • Durchführung partizipativer Workshops

  • Facilitation und Moderation des Ideen-Findungsprozesses

  • Analyse von verschiedenen Einflussfaktoren – vom Zielpublikum bis zum Wettbewerbs- und Trend-Umfeld

Resultate:

  • Dass es die Republik gibt


«Rolando hat die richtigen Fragen gestellt und uns so ermöglicht, die richtigen Antworten zu finden.»

Christof Moser
Gründer und Chefredaktor


 
Zurück
Zurück

Coop

Weiter
Weiter

Ikea