Markenpositionierung, Markenführung Rolando Baron Markenpositionierung, Markenführung Rolando Baron

Immobilien-Marketing: Bauhaus reinvented

Die einen sagten «spannend», während andere nur den Kopf schüttelten. So ist es zumindest Sebastian Pils und mir ergangen, als wir «Bauhaus reinvented» Immobilien-Entwicklern vorgestellt haben. Für uns heisst das: Wir haben anscheinend einen wunden Punkt in der Baubranche getroffen. Welchen genau – das verraten die folgenden Zeilen.

Weiterlesen
Markenführung Rolando Baron Markenführung Rolando Baron

Identitäre Bewegungen

Eigentlich sind sie ja nur grosse Warenlager – die Zalandos dieser Welt. Doch selbst Warenlieferanten treten dieser Tage als Wertelieferanten auf. Denn was die Gesellschaft vermehrt macht, machen dieser Tage auch Marken: Identitätspolitik.

Weiterlesen
Markenführung Rolando Baron Markenführung Rolando Baron

Do the Roger

Zuckersüss, herzerwärmend und sehr erfolgreich – das, was der Roger mit den beiden italienischen Tenniskids gemacht hat. Und sehr aufschlussreich, wenn man ein bisschen näher hinschaut. Denn Roger Federer zeigt, um was es geht: um Identität. Und um Identitätsbewirtschaftung.

Weiterlesen

«Scharfsinnig, provokant und zum Nachdenken – was will man mehr? Herzliche Gratulation zu diesem und allen deinen bisherigen Blogartikeln!»

Dr. Martin Buerki
Führungspartner und Managementcoach