Markenführung Rolando Baron Markenführung Rolando Baron

Identitäre Bewegungen

Eigentlich sind sie ja nur grosse Warenlager – die Zalandos dieser Welt. Doch selbst Warenlieferanten treten dieser Tage als Wertelieferanten auf. Denn was die Gesellschaft vermehrt macht, machen dieser Tage auch Marken: Identitätspolitik.

Weiterlesen
Markenführung Rolando Baron Markenführung Rolando Baron

Momente der Wahrheit

Marketing, das ist nichts weiter als Brückenbau: zwischen dem, was die Menschen möchten. Und dem, was die Unternehmen bieten. Doch das mit dem Menschen-Verständnis scheint manchmal nicht so einfach zu sein – zum Beispiel in den Momenten der Wahrheit.

Weiterlesen
Markenführung Rolando Baron Markenführung Rolando Baron

Do the Roger

Zuckersüss, herzerwärmend und sehr erfolgreich – das, was der Roger mit den beiden italienischen Tenniskids gemacht hat. Und sehr aufschlussreich, wenn man ein bisschen näher hinschaut. Denn Roger Federer zeigt, um was es geht: um Identität. Und um Identitätsbewirtschaftung.

Weiterlesen

«Scharfsinnig, provokant und zum Nachdenken – was will man mehr? Herzliche Gratulation zu diesem und allen deinen bisherigen Blogartikeln!»

Dr. Martin Buerki
Führungspartner und Managementcoach